ResizePixel Logo

Bild online drehen

JPG, GIF, PNG, BMP, TIFF, WEBP

Warum ein Bild drehen?

Manchmal werden Bilder auf Ihrem Computer oder nach der Online-Veröffentlichung seitlich oder auf dem Kopf stehend angezeigt. Die naheliegendste Möglichkeit, eine falsche Ausrichtung zu vermeiden, besteht darin, während der Aufnahme eines Fotos eine korrekte Kameraposition beizubehalten. Aber das reicht möglicherweise nicht aus, wenn das Foto in einer Software geöffnet wird, die die Orientierungsmetadaten nicht berücksichtigt.

Die Standardausrichtung hängt von der Kamera oder dem Smartphone ab, auf dem das Foto aufgenommen wurde. Die meisten Geräte speichern die Orientierungsmetadaten basierend auf dem Sensor, der die Kameraposition erkennt. Leider sehen in einigen Anwendungen Bilder falsch aus, weil die Orientierungsmarke nicht berücksichtigt wird. In diesem Fall können Sie das Foto physisch um 90 Grad nach links oder rechts drehen, um die Bildorientierung von Quer- auf Hochformat oder umgekehrt zu ändern. Bemerkenswert ist, dass die Qualität der gedrehten Bilder nicht abnehmen sollte, da ihre internen Pixeldaten intakt bleiben.

Drehen Sie ein Bild online mit unserer Website

Wenn es um die Bilddrehung geht, müssen Sie möglicherweise das Erscheinungsbild des Bildes verbessern oder die Ausrichtung von Hoch- in Querformat oder umgekehrt ändern. Bei der Drehung geht es jedoch nicht nur um die Bildorientierung. Sie ist ein Instrument, um ein wunderbares Kunstwerk zu schaffen, wenn allein die Änderung eines Winkels die gesamte Bildwahrnehmung verbessern kann. Um Ihnen bei dieser Aufgabe zu helfen, gibt es eine Vielzahl von Anwendungen zum Drehen eines Bildes online, wobei ResizePixel eine davon ist.

Mit dem kostenlosen Fotodreher von ResizePixel können Sie ein GIF-, JPG-, BMP-, PNG-, WEBP- oder TIFF-Bild um 90 Grad nach links oder rechts drehen. Um das Bild um 180 oder 270 Grad zu drehen, drehen Sie das Foto mehrmals im oder gegen den Uhrzeigersinn. Der Perfektion sind keine Grenzen gesetzt, also lassen Sie gleich loslegen!

Wie dreht man ein Bild?

  1. Um ein Bild online zu drehen, laden Sie die Bilddatei auf die Website von ResizePixel hoch.
  2. Wählen Sie dann, ob das Bild im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden soll.
  3. Wenden Sie die gewählte Option an, und navigieren Sie zur Download-Seite, um das gedrehte Bild zu erhalten.

Hochwertige Dienstleistung

ResizePixel bietet einen kostenlosen und qualitativ hochwertigen Service zum Drehen von Bildern online über Ihren Browser. Wir verwenden die neuesten Technologien, um die zuverlässige Verschlüsselung Ihrer Bilder und eine hervorragende Leistung für eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Website logo

Rotate image online

JPG, GIF, PNG, BMP, TIFF, WEBP

Why Should I Rotate An Image

Sometimes pictures are displayed sideways or upside-down on your computer or after publishing online. The most obvious way to avoid an incorrect orientation is to keep a proper camera position while taking a photo. But that might not be enough when opening the photo in a software which doesn't honor the orientation metadata.

Default orientation depends on a camera or smartphone a photo was taken on. Most devices save the orientation metadata based on sensor which detects the camera's position. Unfortunately, in some applications pictures will look wrong because the orientation tag is disregarded. In this case you can physically rotate the photo by 90 degrees left or right to change image orientation from landscape to portrait, or the other way around. Remarkably, the quality of rotated pictures shouldn't decrease because their internal pixel data will be intact.

Rotate Image Online With Our Website

When it comes to image rotating, you may need to improve image appearance or change the orientation from portrait to landscape, or vice versa. However, the rotation is not only about image orientation. It is an instrument to create a wonderful piece of art when just changing an angle can improve the overall image perception. To help you with the task, there is a wide variety of applications to rotate an image online, where ResizePixel is one of them.

With ResizePixel's free photo rotator you can rotate a GIF, JPG, BMP, PNG, WEBP or TIFF image by 90 degrees left or right. In order to rotate the image by 180 or 270 degrees, turn the photo clockwise or counterclockwise multiple times. There is no limit to perfection, so let’s get started now!

How To Rotate Image Online

After completion of the following steps, you will be able to rotate a photo online, either clockwise or counterclockwise on any device, whether it is a smartphone, laptop or computer.

🕓 Estimated time of completion: 1 minute

  1. Upload a photo fileUpload your photo file to ResizePixel.
  2. Select a rotation directionChoose to rotate the photo either clockwise or counterclockwise.
  3. Rotate the photoApply rotation, and download the final result.

Quality Service

ResizePixel provides a free and quality service to rotate pictures online from your browser. We use the latest technologies to ensure the reliable encryption of your pictures and superior performance for the best user experience.