ResizePixel Logo

Bild online konvertieren

Konvertieren von/zu JPG, PNG, WEBP, TIFF, GIF, BMP

Wozu ein Bild konvertieren?

Die Bildkonvertierung ist ein Prozess, bei dem ein Bilddateiformat in ein anderes umgewandelt wird. Dabei werden digitale Daten nach standardisierten Regeln modifiziert, die die interne Struktur bekannter Bildformate beschreiben. Vor der Konvertierung von Bildern ist es wichtig, den Unterschied zwischen Vektor- und Rasterformaten sowie zwischen verlustbehafteten und verlustfreien Konvertierungsalgorithmen zu verstehen.

Es gibt zwei Arten von digitalen Bildern: Raster- und Vektorbilder. Im Gegensatz zu Rasterformaten, die einzelne Pixel beschreiben, speichern Vektorformate Informationen über geometrische Formen. Rasterbilder können komprimiert und unkomprimiert sein. Komprimierte Bilder wiederum werden entweder durch verlustbehaftete oder verlustfreie Algorithmen erzeugt. Der verlustbehaftete Algorithmus bietet das beste Komprimierungsverhältnis, während der verlustfreie Algorithmus die ursprünglichen Informationen bewahrt und die Bildqualität sicherstellt. Vor der Anzeige auf einem Bildschirm werden die Bilder gerastert, z.B. in ein Pixelraster umgewandelt.

Ein Bild bequem online konvertieren

Oft ist es aufgrund des nicht unterstützten Bildformats nicht möglich, ein Bild mit einem Grafikprogramm zu öffnen, auf eine Website hochzuladen oder auf Papier zu drucken. Darüber hinaus hat jedes Format seine Eigenschaften, wie z.B. die Unterstützung von Transparenz und Animation, hohe Komprimierung usw., die Sie auf das Bild anwenden möchten. Mit all diesen Vorkehrungen können Sie das Bild online konvertieren, ohne nach einer mit Ihrem PC oder Smartphone kompatiblen Software suchen zu müssen.

Mit dem kostenlosen Online-Fotokonverter von ResizePixel können Sie ein Foto online von/zu PNG, JPG, TIFF, WEBP, BMP oder GIF konvertieren, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen. Stellen Sie uns das Foto zur Verfügung, und wir erledigen den Rest für Sie!

Wie wandelt man ein Bild in das JPG-, PNG-, WEBP-, TIFF- oder GIF-Format um?

  1. Um ein Bild in das JPG-, PNG-, WEBP- oder ein anderes Format zu konvertieren, laden Sie das Bild auf die Website von ResizePixel hoch.
  2. Wählen Sie nach dem Hochladen ein Format aus, in das das Bild konvertiert werden soll.
  3. Konvertieren Sie das Bild und navigieren Sie zur Download-Seite, um das Ergebnis zu erhalten.

Nutzen Sie unseren Service

ResizePixel bietet einen kostenlosen Online-Bildkonverter mit einer einfachen Benutzeroberfläche, großartiger Leistung und Unterstützung für mehrere Geräte. Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst und geben hochgeladene Bilder niemals an Dritte weiter.

ResizePixel logo

Convert image online

Convert from/to JPG, PNG, WEBP, TIFF, GIF, BMP

Image Conversion In A Nutshell

Image conversion is a process of transforming one image file format to another. The process involves modifying a digital data in accordance with standardized rules which describe the internal structure of well-known image formats. Before converting images, it's important to understand the difference between vector and raster formats, as well as lossy vs lossless conversion algorithms.

There are two types of digital images, raster and vector. Unlike to raster formats, which describe individual pixels, vector formats store information about geometrical shapes. Raster images can be compressed and uncompressed. In its turn, compressed images are generated by either lossy or lossless algorithm. Lossy algorithm provides the best compression ratio, while lossless preserves the original information and ensures the image quality. Before displaying on a screen, images are rasterized, e.g. transformed into grid of pixels.

Convert Image Online Conveniently

Quite often it's impossible to open an image with a graphic application, upload to a website or print to paper due to the unsupported image format. Furthermore, every format has its own characteristics, such as support of transparency and animation, high level of compression, etc. that you would like to apply to the picture. With all that being said, you can convert the image online without the burden of searching for software compatible with your PC or smartphone.

With ResizePixel's free online photo converter you can convert a photo from/to PNG, JPG, TIFF, WEBP, BMP or GIF online without installing any additional software. If you need specific converters, then convert JPG to PNG, JPG to WEBP, PNG to JPG, PNG to WEBP, WEBP to JPG, WEBP to PNG. Provide us with the photo, and we will do the rest for you!

How To Convert Image Online

The following steps will guide you through the process of converting a photo online to one of the common image formats: JPG, PNG, BMP, WEBP, TIFF, GIF.

🕓 Estimated time: 1 minute

  1. Upload a photoStart with uploading your photo to ResizePixel.
  2. Select a target formatOnce uploaded, select the format to convert to.
  3. Convert the photoClick Convert, and go to Download page to get the result file.

Use Our Service

ResizePixel offers a free online picture converter with simple user inteface, great performance and support of multiple devices. We take your privacy seriously and never share uploaded pictures with third parties.