ResizePixel Logo

Bild online komprimieren

JPG, PNG, GIF

Wozu Bilder komprimieren?

Die Komprimierung von Bildern ist unerlässlich, um die Leistung der Netzwerkübertragung zu verbessern und durch die Verringerung der Dateigrößen Speicherplatz zu sparen. Niemand mag es, eine langsame oder schlecht aussehende Website zu durchsuchen. Komprimierte Bilder können die Ladezeit der Website und damit die Zufriedenheit der Benutzer erheblich verbessern. Bei der Optimierung von Bildern sollte die Suche nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen reduzierter Dateigröße und akzeptabler Qualität eine wohlüberlegte Entscheidung sein. Neben einer verbesserten Ladezeit der Website sparen optimierte Fotos auch Platz auf Ihrem Telefon oder Gerät. Komprimierte Bilder erleichtern auch die Weitergabe von Bildern in sozialen Netzwerken und den Versand per E-Mail.

JPG-, PNG- und GIF-Bilder online komprimieren

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, wie man ein JPG-, PNG- oder GIF-Bild online komprimiert? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle! Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie entweder optimieren oder komprimieren Sie das Bild in KB/MB wählen. Möchten Sie wissen, wie Sie das Bild ohne Qualitätsverlust komprimieren können? Dann schauen wir uns das mal an.

Das Komprimieren von Bildern ohne Qualitätsverlust ist dank des automatischen Komprimierungsmodus möglich. Er bietet ein optimales Gleichgewicht zwischen visuellem Erscheinungsbild und Dateigröße. Durch den Einsatz dieses Werkzeugs wird die Größe der komprimierten Bilder ohne visuellen Qualitätsverlust um bis zu 70% reduziert. Klingt großartig, nicht wahr?

Wie komprimiert man ein Bild?

  1. Laden Sie ein JPG-, PNG- oder GIF-Bild hoch, das Sie komprimieren möchten.
  2. Wählen Sie eine Option, um das Bild automatisch zu komprimieren. Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche "Komprimieren".
  3. Um das optimierte Bild zu erhalten, gehen Sie zur Download-Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bild herunterladen".

Kostenloser Bildkomprimierer

Der kostenlose Bildkomprimierer von ResizePixel bietet einen einfach zu verwendenden, sicheren und zuverlässigen Service zur Online-Komprimierung von Fotos. Mit unserer Aufmerksamkeit für Details und dem Einsatz der neuesten Technologien steht für uns an erster Stelle, die Erwartungen aller Besucher dieser Website zu erfüllen.

ResizePixel logo

Compress image online

JPG, PNG, GIF

Why compress images?

Compressing images is essential for improving the performance of network transfer and saving the storage space by reducing file sizes. No one likes to browse a slow or poorly looking website. Compressed images may significantly improve website load time and, consequently, user satisfaction. While optimizing images, finding the right balance between reduced file size and acceptable quality should be a considered decision. Beside improved website load time, optimized photos save space on your phone or device. Compressed images also make it easier to share pictures on social media and send them via e-mail.

Compress JPG, PNG and GIF images online

Looking at how to compress a JPG, PNG or GIF image online? Then you're in the right place! Depending on your needs, choose to either optimize or compress the image in KB/MB. Interested to know how to compress the image without losing quality? Let's take a look.

Compressing images without losing quality is possible thanks to the automatic compression mode. It provides an optimal balance between visual appearance and file size. By using this tool the size of compressed images will be reduced by up to 70% without visual loss of quality. Sounds great, doesn't it?

How to compress an image?

  1. Upload a JPG, PNG or GIF image that you want to compress.
  2. Select an option to compress the image automatically. Afterward, click the "Compress" button.
  3. To get the optimized image, proceed to Download page and click the "Download Image" button.

Free image compressor

ResizePixel's free image compressor provides a simple to use, secure and reliable service to compress photos online. With our attention to details and the use of the latest technologies, priority number one for us is meeting the expectations of everyone who visits this website.