ResizePixel Logo

Bild online zuschneiden

JPG, PNG, BMP, GIF, WEBP, TIFF

Warum ein Bild zuschneiden?

Unabhängig davon, ob Sie mit digitalen Inhalten arbeiten, in sozialen Medien veröffentlichen oder unvergessliche Momente Ihres Lebens festhalten, kann es notwendig sein, ein Foto zu verbessern, bevor Sie es verwenden. Eine der nützlichsten Bildbearbeitungstechniken ist das Zuschneiden. Das Zuschneiden von Bildern ist ein einfacher Ansatz, um Teile eines Bildes zu entfernen und die visuelle Wahrnehmung des Bildes für die Augen des Betrachters zu verbessern. Sie können Ihr Bild zuschneiden, um unerwünschte Elemente zu entfernen, das Seitenverhältnis zu ändern, die Ausrichtung zu ändern, ein Objekt zu fokussieren oder die Gesamtkomposition zu verbessern.

Es ist erwähnenswert, dass das Zuschneiden eines Fotos die Anzahl seiner Pixel reduziert. Während das zugeschnittene Foto gedehnt wird, nimmt seine Qualität im Vergleich zum Originalfoto ab. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Schlüssel zur Minimierung der negativen Auswirkungen auf die Qualität beim Zuschneiden darin liegt, sicherzustellen, dass das Originalfoto mit der höchsten Auflösung aufgenommen wurde.

Schneiden Sie ein Bild online mit Leichtigkeit zu

Glücklicherweise gibt es viele Werkzeuge, mit denen Sie ein Bild zuschneiden können. Viele von ihnen sind jedoch kostenpflichtig, schwierig zu benutzen oder erfordern eine Registrierung. Um diese Nachteile zu beseitigen, versuchen Sie, das Bild online zuzuschneiden. Der Vorteil liegt auf der Hand, da Sie keine Software installieren und keine Zeit damit verbringen müssen, ihre Funktionsweise zu erlernen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Online-Lösung sind, kann ResizePixel eine gute Wahl sein.

Der kostenlose Online-Bildzuschnitt von ResizePixel unterstützt die gängigsten Bildformate. Beschneiden Sie PNG-, JPG-, GIF-, BMP-, TIFF- und WEBP-Bilder einfach mit nur wenigen Klicks. Der vordefinierte Satz von Vorlagen hilft Ihnen, die Bildausrichtung zu ändern und ein gewünschtes Seitenverhältnis beizubehalten. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihr Foto perfekt zu machen, bevor Sie es auf Facebook oder Instagram hochladen, mit Freunden teilen oder online veröffentlichen!

Wie schneidet man ein Bild zurecht?

  1. Um ein Bild online zuzuschneiden, laden Sie es zunächst auf die Website von ResizePixel hoch.
  2. Ziehen Sie einen rechteckigen Bereich um das Bild und klicken Sie auf die Schaltfläche "Zuschneiden", um das Bild zuzuschneiden.
  3. Fahren Sie dann mit der Download-Seite fort, um das Ergebnisbild herunterzuladen.

Warum ResizePixel?

ResizePixel ist ein kostenloses Tool zum Zuschneiden von Bildern, das mit Blick auf die Einfachheit entwickelt wurde. Es bietet eine intuitive und mobilfreundliche Benutzeroberfläche, hohe Leistung und Datenschutz. Wir geben Ihre Dateien nicht an Dritte weiter.

ResizePixel logo

Crop image online

JPG, PNG, BMP, GIF, WEBP, TIFF

What Is Image Cropping

Whether you work with digital content, post to social media or keep memorable moments of your life, it can be necessary to improve a photo before using it. One of the most useful image processing techniques is cropping. Image cropping is a simple approach to remove parts of a picture for the purpose of enhancing its visual perception to the viewer's eyes. Consider cropping your picture in order to eliminate unwanted elements, modify aspect ratio, change orientation, focus on an object or enhance overall composition.

It's worth mentioning that cropping a photo reduces amount of its pixels. While stretching the trimmed photo, its quality, compared to the original one, will decrease. In conclusion, the key to minimizing the negative impact on quality while cropping is to ensure that the original photo was taken with the highest resolution.

Crop Image Online With Ease

Luckily enough, there are lots of tools which let you cut an image. However, many of them are paid, difficult to use or require registration. To eliminate these drawbacks, try to crop the image online. The advantage is obvious, as there is no need to install any software and spend time on learning its functionality. If you are looking for an online solution, ResizePixel can be a good choice.

ResizePixel's free online image cropper supports the most common image formats. Crop PNG, JPG, GIF, BMP, TIFF and WEBP images easily with just a few finger taps. The predefined set of templates will help you to change the image orientation and maintain a desired aspect ratio. Don’t miss the opportunity to make your photo perfect before uploading it to Facebook or Instagram, sharing with friends or posting online!

How To Crop Image Online

These steps walk through the process of cropping a photo online with ResizePixel. Immediately upon completion you will be able to save the result onto your smartphone or computer.

🕓 Estimated completion time: 1 minute

  1. Upload a photoUpload your photo to ResizePixel.com website.
  2. Select area to cropOnce uploaded, enclose a rectangular area to crop.
  3. Crop and downloadApply the changes, and proceed to Download page to get the result.

Why ResizePixel

ResizePixel is a free picture cropping tool built with simplicity in mind. It offers an intuitive and mobile friendly user interface, great performance and data privacy. We don't share your files with anyone else.