ResizePixel Logo

Bild online spiegeln

PNG, GIF, JPG, WEBP, TIFF, BMP

Wozu ein Bild spiegeln?

In der Fotografie ist die Bildspiegelung ein Prozess, bei dem eine umgekehrte Kopie eines Bildes über die vertikale oder horizontale Achse erstellt wird. Wenn das Bild horizontal gespiegelt wird, entsteht ein Spiegelreflexionseffekt, während es vertikal gespiegelt wird, ähnlich der Reflexion eines Objekts im Wasser, auch bekannt als Wasserreflexionseffekt. Normalerweise bleibt beim Spiegeln des Bildes die Qualität des Originalbildes erhalten, da die internen Pixelinformationen unverändert bleiben, mit Ausnahme der Reihenfolge, in der die Pixel angeordnet sind.

Die häufigste Anwendung der Spiegelung sind Selfies. Wurden Sie jemals enttäuscht, wenn Sie bedenken, wie die meisten Frontkameras Selfies nach der Aufnahme spiegeln? Dann können Sie die Selfies wieder auf ihr gewohntes Erscheinungsbild umdrehen. Eine weitere Anwendung des Spiegeleffekts ist das Erzeugen von Phantasiebildern, zum Beispiel von jemandem, der eine identische Kopie von sich selbst innerhalb desselben Bildes betrachtet.

Und nicht zuletzt kann das Spiegeln eines Fotos dessen Komposition verbessern. Die Theorie besagt, dass das menschliche Auge visuelle Informationen besser wahrnimmt, wenn es sich von links nach rechts bewegt. Ziehen Sie in Betracht, Ihr Foto horizontal umzukehren, um die Geschichte hinter dem Rahmen in einer natürlichen Reihenfolge zu enthüllen. In ähnlicher Weise können Sie das Foto vertikal spiegeln, um das Erscheinungsbild einer abstrakten Szenerie für die Augen des Betrachters zu verbessern.

Spiegeln Sie ein Bild mühelos online

Bildspiegelung ist schließlich keine Raketenwissenschaft. Es gibt zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Programme, die Bilder spiegeln, aber eine Installation erfordern. Wir haben jedoch eine bessere Lösung, mit deren Hilfe das Bild online gespiegelt werden kann. Mit dem kostenlosen Fotospiegelwerkzeug von ResizePixel können Sie mühelos GIF-, PNG-, WEBP-, JPG-, BMP- und TIFF-Bilder spiegeln. Drehen Sie ein Foto auf dem iPhone, Android oder auf einem anderen Gerät, und das alles direkt in Ihrem Browser!

Wie spiegelt man ein Bild?

  1. Um ein Bild online zu spiegeln, laden Sie es auf die Website von ResizePixel hoch.
  2. Wählen Sie die Option, um das Bild entweder horizontal oder vertikal zu spiegeln.
  3. Wenden Sie die gewählte Option an und erhalten Sie die Ergebnisdatei auf der Download-Seite.

Warum wir?

ResizePixel ist ein kostenloser, mobilfreundlicher und einfacher Service, um Bilder online zu spiegeln. Er basiert auf modernen Technologien, um eine hervorragende Leistung zu bieten und um Dateien, die auf unsere Website hochgeladen wurden, für jedermann privat zu halten.

Website logo

Mirror image online

PNG, GIF, JPG, WEBP, TIFF, BMP

Why Do I Mirror An Image

In photography image mirroring is a process of creating a reversed copy of an image across either vertical or horizontal axis. Flipping the image horizontally will create a mirror reflection effect, while flipping it vertically will be similar to object's reflection in the water, also known as a water reflection effect. Normally, image flipping maintains a quality of the original picture as the internal pixel information will be unchanged, except the order pixels are arranged in.

The most common application of mirroring is selfies. Have you ever been disappointed considering how most of front cameras flip selfies after they are taken? That's when you can flip selfies back to usual appearance. Another application of mirror effect is creating of fancy pictures, for example, of someone looking at identical copy of himself within the same picture.

And last but not least, mirroring a photo might improve its composition. Due to the theory, human eyes perceive visual information better while moving from the left to right. Consider reversing your photo horizontally in order to reveal the story behind the frame in a natural order. Similarly, you can reverse the photo vertically to improve the appearance of abstract scenery to the viewer's eyes.

Mirror Image Online Effortlessly

Image mirroring isn't rocket science, after all. There is a plenty of free and paid software that reverse images but require installation. However, we have a better solution to help mirror the image online. With ResizePixel's free photo flipping tool you can mirror GIF, PNG, WEBP, JPG, BMP and TIFF images effortlessly. Flip a photo on iPhone, Android or on any other device, and all that right in your browser!

How To Mirror Image Online

The following guide walks you through the simple steps of flipping a photo online from any internet connected device, such as a smartphone, tablet or laptop.

🕓 Estimated time to complete: 1 minute

  1. Upload a photo to ResizePixel websiteUpload your photo to this website using Upload Image button.
  2. Specify flipping optionsChoose an option to flip the photo either horizontally or vertically.
  3. Flip the photo and get the result fileApply the chosen option, and get the result file on Download page.

Why Us

ResizePixel is a free, mobile friendly and simple service to mirror pictures online. It is built based on modern technologies to offer the outstanding performance and keep files, uploaded to our website, private to anyone else.