ResizePixel Logo

Bildgröße online ändern

JPG, PNG, WEBP, GIF, BMP, TIFF

Warum die Größe eines Bildes ändern?

Wenn wir ein Bild online anzeigen oder teilen, müssen wir oft die Größe des Bildes so anpassen, dass es vollständig auf den Bildschirm des Betrachters passt, oder die Dateigröße ändern. Insbesondere kann es notwendig sein, das Bild zu verkleinern, wenn es als E-Mail-Anhang versendet oder auf einer Website eingestellt wird. Auch soziale Plattformen wie Facebook und Instagram mit ihren Beschränkungen der Bildgröße sind in dieser Hinsicht nicht die Ausnahme.

Jetzt ist es wichtig zu verstehen, wie man die Größe des Fotos ohne Qualitätsverlust ändern kann. Technisch gesehen ändert sich durch die Größenänderung die zugrunde liegende Pixelinformation. Wenn zum Beispiel die Breite und Höhe eines Bildes kleiner werden, werden alle unnötigen Pixelinformationen entfernt. Um das Bild zu vergrößern, muss der Image Resizer auf der Grundlage der ursprünglichen Pixel neue Pixel hinzufügen, was zu verschwommen aussehenden Fotos führt. Das Wesen der Bildgrößenänderung ohne Qualitätsverlust besteht also darin, das Foto mit der höchsten Auflösung zu erfassen und es zu verkleinern.

Passen Sie Bildgrößen online an mit ResizePixel

Es gibt eine Vielzahl von Bildbearbeitungssoftware mit allen möglichen Funktionen, wie z.B. 3D-Rendering, Bildverarbeitung mit künstlicher Intelligenz usw. Fast alle diese Werkzeuge bieten grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, einschließlich der Größenänderung von Bildern. Hochentwickelte Software kann jedoch teuer und aufgrund der steilen Lernkurve schwierig zu lernen sein. Für die meisten Benutzer, die nach einer kostenlosen und einfach zu bedienenden App zur Online-Größenänderung von Fotos suchen, kann ResizePixel eine Lösung sein.

Der Online-Bildgrößenanpassungsdienst von ResizePixel bietet einen einfachen, aber leistungsstarken Service zur Änderung der Bildgröße in Pixeln. Sie können die Größe von PNG-, JPG-, GIF-, WEBP-, TIFF- und BMP-Bildern mit der praktischen Option ändern, das ursprüngliche Seitenverhältnis beizubehalten. Um eine Bilddatei noch kleiner zu machen, versuchen Sie es mit Größenänderung des Bildes in KB/MB. Ändern Sie die Bildgröße online mit nur wenigen Klicks, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, alles in einem!

Wie ändert man die Größe eines Bildes?

  1. Um die Größe eines Bildes online zu ändern, laden Sie es von Ihrem Gerät auf die Website von ResizePixel hoch.
  2. Geben Sie anschließend eine neue Breite und Höhe in Pixeln ein, auf die das Bild angepasst werden soll.
  3. Wenden Sie die neue Größe an und laden Sie das Ergebnis auf der Download-Seite herunter.

Kostenlos und sicher

ResizePixel ist ein kostenloser Online-Bild-Resizer, bei dem Einfachheit ein wesentliches Merkmal ist. Es ist ein benutzerfreundlicher, mobilfunkfreundlicher und sicherer Service zur Größenanpassung Ihrer Fotos ohne Beeinträchtigung des Datenschutzes. Weder sammeln noch verbreiten wir hochgeladene Fotos an Dritte.

ResizePixel logo

Resize image online

JPG, PNG, WEBP, GIF, BMP, TIFF

Why To Resize An Image

When displaying or sharing an image online, we often need to resize the image in order to fit entirely on viewer's screen or change the file size. In particular, it can be necessary to reduce the image size when sending as email attachment or posting on a website. Social platforms such as Facebook and Instagram with their own limitations on image size aren't exception in that regard as well.

Now it's important to understand how to resize the photo without losing quality. Technically, resizing changes underlying pixel information. For example, when a picture is reduced in size, any unnecessary pixel information will be removed. To enlarge the picture, image resizer must add new pixels based on the original pixels, which results in blurry looking photo. Thus, the essence of picture resizing without losing quality is to capture the photo with the highest resolution and downsize it.

Resize Image Online With ResizePixel

There is a wide variety of image editing software with all sorts of functions, such as 3D rendering, Artificial Intelligence (AI) image processing, etc. Almost all of these tools offer basic image editing functions, including image resizing. However, advanced software can be expensive and difficult to adopt due to the steep learning curve. For most users looking for free and easy to use app to resize a photo online ResizePixel can be a solution.

ResizePixel's online image resizer provides a simple, yet powerful service to change image size in pixels. Resize PNG, JPG, GIF, WEBP, TIFF and BMP images online easily with the convenient option to maintain the original aspect ratio. Create the best copy of your favorite photo in just a few clicks on any device without installing additional software!

How To Resize Image Online

This simple guide will walk you through the three quick steps on how to change the size of a photo online with ResizePixel on any device, including smartphones and computers.

🕓 Estimated time to accomplish: 1 minute

  1. Upload your photoUpload the photo from your device to ResizePixel website.
  2. Specify width and heightAfter uploading, choose new width and height in pixels.
  3. Resize and download the resultClick Resize button, and download the resized photo.

Free & Secure

ResizePixel is a free online photo resizer where simplicity is an essential feature. It's easy to use, mobile friendly and secure service to adjust your photos without compromising the privacy. We neither collect nor distribute uploaded photos to third parties.